Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Einbruch in Weingeschäft – Festnahme

Recklinghausen (ots) – An der Schaumburgstraße konnte ein Zeuge in der Nacht zu Freitag beobachten, wie zwei junge Männer in ein Weingeschäft eingebrochen sind. Die beiden nahmen Weinflaschen und Bargeld mit. Der Zeuge rief sofort die Polizei. Bei der Fahndung sah ein Hundeführer einen der Männer wegrennen. Der Beamte nahm die Verfolgung auf und nahm den Mann fest. Ein weiterer Tatverdächtiger versuchte, sich in einem Hinterhof vor der Polizei zu verstecken. Auch er konnte festgenommen werden. Die beiden Männer, ein 25-Jähriger und ein 28-Jähriger, beide aus Herne, mussten mit zur Wache. Sie waren beide betrunken. Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!