Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Busfahrer leitet Gefahrenbremsung ein – zwei Fahrgäste verletzt

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Eine 30-jährige Frau aus Recklinghausen und ihr siebenjähriger Sohn verletzten sich bei der Gefahrenbremsung eines 51-jährigen Busfahrers. Ein Rettungswagen war vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt.

Am Montag fuhr der Busfahrer, um 07.30 Uhr, auf der Overbergstraße – zur Fahrtrichtung ist derzeit nichts Näheres bekannt. In Höhe der Kreuzung Wasserbank/Schieferbank fuhr ein unbekannter Junge auf dem Fahrrad von links auf den Kreuzungsbereich zu. Der Busfahrer leitete daraufhin eine Gefahrenbremsung ein, bei sich zwei Fahrgäste – Mutter und Sohn – leicht verletzten. Der Junge auf dem Fahrrad bog jedoch an der Kreuzung nach rechts ab und setzte seine Fahrt fort. Es kam zu keinem Zusammenstoß oder Gefährdung des Jungen. Der Junge setzte seine Fahrt auf der Overbergstraße fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!