Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Brennende Mülltonnen – Polizei hat Tatverdächtige ermittelt

Recklinghausen (ots)

Nachdem in den vergangenen Tagen an mehreren Stellen Mülltonnen gebrannt haben, konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich dabei um zwei Jugendliche/junge Erwachsene aus Recklinghausen. Die beiden sollen in insgesamt vier Nächten in den Stadtteilen König-Ludwig und Süd Mülltonnen und Müllcontainer angezündet haben (siehe Pressemeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5640492, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5645074 sowie https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5645939).

Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, allerdings entstand größerer Sachschaden. Einige Mülltonnen wurden komplett zerstört, teilweise wurden durch die Brände auch Hauswände in Mitleidenschaft gezogen. Dank aufmerksamer Zeugen und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnten am frühen Montagmorgen zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Die Beiden mussten mit zur Wache. Aktuell ist davon auszugehen, dass es sich bei ihnen um die Haupttatverdächtigen handelt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!