Kreis Recklinghausen

POL-RE: Radfahrer landet nach Zusammenstoß im Kanal – zweiter Fahrradfahrer gesucht

Recklinghausen (ots) – Ein 33-jähriger Gladbecker fuhr am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, mit drei Bekannten auf Fahrrädern am Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten. Die Gruppe war in Richtung Haltern am See unterwegs. In Höhe des Kanalkilometers 25 kam ihnen eine andere Radfahrgruppe entgegen, allerdings machte keiner dem anderen Platz, so dass es zu Berührungen kam. Der 33-Jährige geriet ins Straucheln, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad, fuhr die Böschung hinunter und stürzte schließlich – samt Fahrrad – in den Kanal. Der junge Mann konnte wieder aus dem Wasser klettern, sein Fahrrad blieb allerdings im Kanal liegen. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Weil er offensichtlich betrunken war, wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Der beteiligte unbekannte Radfahrer hatte nach dem Unfall nicht angehalten. Nach ihm wird jetzt gesucht. Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Fahrradfahrer war in Richtung Wesel unterwegs – und Teil einer etwa sechsköpfigen Gruppe. Genauere Beschreibungen sind nicht vorhanden. Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Gladbeck unter 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!