Kreis Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zwei Brände innerhalb kurzer Zeit – Polizei sucht Zeugen

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf der Elsa-Brandström-Straße haben in der Nacht auf Dienstag zwei Mülltonnen und ein Gartenzaun gebrannt. Gegen 23.35 Uhr brannte zunächst eine Altpapiertonne, das Feuer griff dann noch auf eine weitere Tonne sowie auf dahinter stehende Bäume und Sträucher über.

Kurz nachdem der Brand durch die Feuerwehr gelöscht war, kam es zu einem weiteren Brand in der Nachbarschaft, ebenfalls auf der Elsa-Brandström-Straße. Um kurz nach Mitternacht brannte ein Holz-Gartenzaun vor einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei schließt zum jetzigen Zeitpunkt Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!