Kreis Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Überfall auf Juweliergeschäft auf der Stimbergstraße – Vorführung eines Tatverdächtigen

29.03.2019 – 14:21

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Wie gestern berichtet, überfielen zwei junger Männer am Donnerstagmorgen ein Juweliergeschäft auf der Stimbergstraße. Siehe hierzu:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4230768

Aufgrund von Hinweisen konnten noch am Donnerstagabend zwei junge Männer festgenommen werden. Gegen einen, einen 19-jährigen Oer-Erkenschwicker, konnte der Tatverdacht verdichtet werden. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum dem Haftrichter vorgeführt. Das Ergebnis der Vorführung steht noch aus. Der zweite Festgenommene wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!