Kreis Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Auseinandersetzung nach Ruhestörung

20.01.2020 – 09:52

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Sonntag, gegen 20.50 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus auf der Eichendorffstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 29 und 42 Jahre alten Brüdern und zwei 28 und 36 Jahre alten Frauen und einem 29 Jahren alten Mann. Grund des Streits war Lärm aus der Wohnung der zwei Frauen und des Mannes. Der Streit, der zuächst im Hausflur begann, verlagerte sich dann vor das Haus. Hier kamen dann weitere Bewohner aus den umliegenden Häusern dazu, die sich mit den „Ruhestörern“ solidarisierten. Im weitern Verlauf griffen mehrere Männer die Brüder an und stießen sie zu Boden. Hier schlugen und traten sie auf die Beiden ein. Bei Eintreffen der Polizei war bereits ein großer Teil der Angreifergruppe nicht mehr vor Ort. Beide Brüder wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Einer wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide lehnten aber eine weitere ärztliche Behandlungen ab. Ein 54-jähriger Anwohner, der versuchte den Streit zu schlichten, erhielt auch einen Schlag ins Gesicht. Verletzt wurde er nach eigenen Angaben dadurch aber nicht. Konkrete Hinweise zu den Personen, die geschlagen hatten, konnte keiner der Beteiligten machen. Die geschädigten Brüder gaben an, dass Angehörige der Angreifer Messer dabei gehabt hätten, während die Gegenpartei angab, dass die Brüder im Flur des Mehrfamilienhauses eine Eisenstange dabei gehabt hätten. Bei der Absuche konnte lediglich eine Eisenstange aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden 28 und 36 Jahre alten Frauen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!