Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Wende im Fall des verprügelten Marlers

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Die Ermittlungen nach einer gefährlichen Köperverletzung auf der Bahnhofstraße vergangene Woche haben ergeben, dass sich der angezeigte Fall anders zugetragen hat. Wie sich herausstellte, wurde der 22-Jährige Marler nicht von mehreren unbekannten Täter verletzt, sondern von einem 20-jährigen Bekannten aus Marl, mit dem er zuvor in Streit geraten war. Demnach hat der 20-Jährige den 22-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Bei der Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der 20-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen kam er vor einen Haftrichter. Mittlerweile sitzt der junge Mann – wegen gefährlicher Körperverletzung – in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Gesundheitszustand des verletzten 22-Jährigen ist inzwischen stabil. Er ist außer Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!