Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Tötungsdelikt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Nachdem es am Sonntagnachmittag zu einem Tötungsdelikt in einer Wohnung in Marl gekommen ist, wurde gestern ein Untersuchungshaftbefehl gegen einen 62-Jährigen, der in Marl wohnt, erlassen. Der Tatverdächtige wurde vor dem Amtsgericht in Gelsenkirchen der zuständigen Amtsrichterin vorgeführt. Dem Beschuldigten wird Totschlag vorgeworfen.

Neben dem 62-Jährigen wurden am Sonntag noch zwei weitere Männer (26 und 53 Jahre) und eine Frau (22 Jahre) am Tatort in der Wohnung vorläufig festgenommen. Sie wurden inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Am Sonntag war die Polizei zu einem Einsatz im Stadtteil Drewer mit einem tödlich verletzten Mann (31 J. wohnhaft in Coesfeld) gerufen worden. Die anschließende Obduktion ergab, dass der Mann an einer Stichverletzung verstarb.

Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Für die Staatsanwaltschaft Essen: Staatsanwalt Owusu-Ankomah

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Kriminalhauptkommissarin Katja Meyer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!