Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Tatverdächtiger in U-Haft

31.07.2020 – 14:11

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Nach zwei Raubüberfallen in Marl ist jetzt, nach Hinweisen, ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen am 28.07.2020 gegen 01:00 Uhr eine Spielhalle an der Römerstraße überfallen zu haben. Wegen dieser Tat hat das Amtsgericht Essen heute einen U-Haftbefehl erlassen, der sofort vollstreckt wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Geprüft wird ob der Tatverdächtige auch für eine Tat am 26.07.2020 gegen 22:15 Uhr an der Victoriastraße in Frage kommt. Hier wurde durch zwei Männer ein Wettbüro überfallen.

Bei beiden Raubüberfällen hatte der zunächst unbekannte Täter Mitarbeiter an den Tatörtlichkeiten bedroht. Anschließend waren der, bzw. die Täter mit Bargeld als Beute geflohen. Bei den Überfällen wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!