Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Fußgänger stirbt nach Unfall

Recklinghausen (ots) – Ein 25-Jähriger, der in Marl wohnt, war am Freitag um 12.30 h auf der Brasserstraße mit seinem Auto unterwegs. An der roten Ampel Brasserstraße / Am Theater stoppte der Verkehr. Als die Ampel auf grün schaltete, überholte der 25-Jährige nach ersten Erkenntnissen über die Linksabbiegerspur mehrere vor ihm anfahrende Fahrzeuge und fuhr dann geradeaus weiter in die Barkhausstraße. Ein 55-jähriger Fußgänger aus Marl wollte zeitgleich ein Stück hinter der Ampelkreuzung die Barkhausstraße überqueren. Dabei wurde er von dem Wagen des 25-jährigen Fahrers erfasst und schwerst verletzt. Der 55-Jährige starb später im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!