Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen / Stadt Bottrop: Bilanz Public Viewing im Vest nach Vorrundenaus der deutschen Nationalmannschaft

Recklinghausen (ots) – Tausende Fans verfolgten die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im dritten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft in Russland.

Insgesamt besuchten ca. 7400 Fußballbegeisterte das Spiel Deutschland gegen Südkorea bei den größeren und kleineren Public Viewing-Veranstaltungen im Kreis Recklinghausen und in der Stadt Bottrop.

Die Arena am Raushausplatz in Recklinghausen war mit 6000 Fans erneut die größte Veranstaltung im Kreis. In Dorsten sahen 400 Fans das Vorrundenaus der Nationalmannschaft. Die übrigen Fußballfans fieberten an mehreren kleineren Public Viewing-Standorten und in den Städten mit.

Nach dem Spiel zogen die Fans enttäuscht, aber überwiegend friedlich nach Hause.

Am Rathausplatz in Recklinghausen kam es zu einem Handydiebstahl. Zudem führte eine männliche Person aus Gelsenkirchen Pyrotechnik mit sich, er erhielt einen Platzweis und eine Anzeige.

In der Marler Vestalm kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Toilettenbereich. Eine Person wurde leicht verletzt und Teile des Toiletteninventars beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

René Borghoff

Telefon: 02361/55-1041

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!