Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Gladbeck:

In die Kleingartenanlage an der Brucknerstraße wurde eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mindestens zwei Lauben durchsucht, drei Gartentore waren aufgebrochen worden. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend und Mittwochmorgen.

Auf der Söllerstraße sind unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch in ein Gemeindehaus eingebrochen. Um ins Gebäude zu kommen, wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Täter nahmen das Münzgeld aus einer Spardose mit und flüchteten über das Fenster ins Freie.

Herten:

In der Feige wurde zwischen Dienstagnachmittag und dem frühen Dienstagabend in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Wohnung im Erdgeschoss auf und durchsuchten Schränke. Gestohlen wurde offfensichtlich nichts.

Auf der Falknerstraße sind unbekannte Täter zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter gingen auf den Balkon im Hochpaterre, hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Wohn- und Schlafzimmer nach Diebesgut. Erbeutet wurde Schmuck.

Marl:

Auf der Dorstener Straße sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Schmuck und Sammelmünzen gestohlen. Die Einbrecher hatten zwischen Montag- und Dienstagnachmittag eine Tür zum Wintergarten aufgeheblelt und dann die Wohnräume durchsucht.

Auf der Ringerottstraße wurde zwischen dem frühen Dienstagnachmittag und Dienstagabend in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen eine Spardose mit Bargeld mit und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!