Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Herten:

Einen Kaffeevollautomaten erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag aus einer Gaststätte auf der Antoniusstraße. Die Tür zum Gebäude wurde zwischen 2.30 Uhr und 3.10 Uhr aufgehebelt. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Marl:

Aus einer Tiefgarage auf der Merkurstraße wurden Fahrradteile gestohlen. Die Tat passierte am frühen Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr. Der Täter baute von einem abgestellten Fahrrad den hinteren Reifen, die Gangschaltung und den Gepäckträger aus/ab und flüchtete damit. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,80m groß, kurze Haare, stabiler Körperbau, trug eine dunkelblaue Cappy mit Schirm nach vorne, einen blauen Pullover und eine kurze (2/3) Camouflage-Hose. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack und ein weißes Mountainbike dabei.

Auf dem Hellweg sind unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in eine Trauerhalle eingebrochen. Nachdem die Eingangstür aufgehebelt war, suchten die Täter in sämtlichen Räumen nach Diebesgut. Erbeutet wurden offensichtlich Arbeitshandschuhe.

Recklinghausen:

Auf der Nordseestraße wurde zwischen Montagmittag und Dienstagmorgen in ein Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde eingebrochen. Dazu schlugen die unbekannten Täter eine Scheibe ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Hinweise nehmen die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!