Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbruch und Auto-Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel:

Vom Platanenweg ist am frühen Dienstagmorgen ein weißer BMW X4 gestohlen worden. Die Halterin des Autos hatte gegen 5.45 Uhr Motorengeschräusche gehört und daraufhin aus dem Fenster gesehen. Sie konnte noch erkennen, wie ihr Auto rückwärts aus der Einfahrt gefahren wurde und dann Richtung Erlenweg verschwand. Der BMW hat ein Essener-Kennzeichen, getönte Scheiben und schwarze Felgen. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, die Polizei (unter Tel. 0800/2361 111) zu informieren.

Herten:

Im Emscherbruch sind unbekannte Täter am späten Montagabend bei einer Kfz-Werkstatt eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten sie über den Zaun auf das Gelände und brachen dann einen Container auf. Außerdem bauten sie offenbar einen Katalysator aus einem Auto aus. Als ein Zeuge auf die Täter aufmerksam wurde, rannten sie Richtung Aral-Tankstelle davon. Ein Rucksack und ein Katalysator konnten noch vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1.80 groß, einer mit schwarzer Bekleidung, einer mit grauer Bekleidung, beide mit athletischer Statur. Wer Hinweise zu den Männern geben kann, wird gebeten, die Polizei anzurufen.

Hinweise bitte an Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!