Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Auf der Hauptstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen einen Firmenwagen auf und stahlen daraus eine Akku Flex der Marke Würth, einen Akku-Schrauber der marke Würth und eine Elektroramme der Marke Hilti.

Auf dem Liboriweg brachen unbekannte Täter im gleichen Tatzeitraum (Sonntagnachmittag bis Montagmorgen) ein Firmenfahrzeug auf und stahlen auch hier elektrische Werkzeuge der Marken Bosch und Makita.

In eine Gaststätte auf der Gladbecker Straße brachen unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen, in der Zeit von 1 bis 2 Uhr ein. Die Täter stahlen einen geringen Bargeldbetrag.

In der Nacht zu Sonntag hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür auf und drangen dann in ein Einfamilienhaus auf der Aegidistraße ein. Die Täter suchten in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen und stahlen Bargeld, Schmuck und eine Fotokamera.

Recklinghausen

Unbekannte Täter brachen in einem Geldautomatenraum der Sparkasse auf dem Börster Weg am Sonntag ein Loch in eine Wand und gelangten so in einen Hinterraum. Hier versuchten sie den Tresor des Geldautomaten aufzubrechen. Als dies nicht gelang, flüchteten die Täter.

Samstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte in den Verwaltungstrakt der Justizakademie am August-Schmidt-Ring eingebrochen waren. Die Täter brachen hier ein Sparfach auf und stahlen daraus das Bargeld.

In der Nacht zu Samstag hebelten unbekannte Täter eine Rolltür auf und drangen dann in die Dekra-Außenstelle auf dem Westring ein. Hier durchsuchten die Täter alle Büroräume und nahmen einen Tresor mit.

Am Samstagabend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Suderwichstraße eingedrungen waren. Die Täter stahlen eine Shisha mit Tabak.

Dorsten

In der Nacht zu Samstag zerstörten unbekannte Täter eine Holzplatte, die nach einem vorherigen Einbruch vor einem Fenster angebracht war und drangen dann in einen Kindergarten auf der Marler Straße ein. Die Täter suchten in den Räumen nach Wertgegenständen und nahmen zwei Wasserspender, einen Soda Stream, Süßigkeiten und einen Bollerwagen mit. In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter erneut in den gleichen Kindergarten auf der Marler Straße ein. Wiederrum drangen sie durch das notgesicherte Fenster ein und stahlen einen Bollerwagen

Gladbeck

Unbekannte Täter kletterten am Sonntagnachmittag auf einen Balkon und drangen dann über ein auf Kipp stehendes Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Arenbergstraße ein. Die Täter durchwühlten Zimmer auf der Suche nach Beute und nahmen zwei Smartphone und Bargeld mit.

Auf der Breukerstraße hebelten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag bis Sonntag ein Fenster auf und drangen dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Was die Täter stahlen ist zur Zeit noch nicht bekannt.

In der Nacht zu Montag schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines Firmenkleintransporters auf der Meisenstraße ein und stahlen aus dem Fahrzeug elektrische Werkzeugmaschinen der Marke Hilti, Festool und Janser.

In eine Schule auf der Straße Kortenkamp brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Montag ein. Dazu hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Im Gebäude hebelten sie noch weitere Türen auf und durchsuchten mehrere Behältnisse. Was sie mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Haltern am See

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen auf der Lippramsdorfer Straße zwei Baucontainer auf und stahlen daraus elektrische Werkzeuge.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!