Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

Recklinghausen (ots) – Marl

Als ein 57-jähriger Autofahrer aus Ahaus heute, gegen 6.30 an einer Tankstelle an der Bergstraße sein Auto tankte, fuhr ein weißer Kastenwagen mit Weseler Kennzeichen am Opel Corsa des 57-Jährigen vorbei und beschädigte dabei das Auto am hinteren linken Radkasten. Am Corsa entstand 1.000 Euro Sachschaden. Der Fahrer des weißen Kastenwagen fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Mittwoch, gegen 16.20 Uhr, fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Marl auf der Hervester Straße in Richtung Buerer Straße, als ihr ein größeres dunkles Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen entgegenkam. Der Fahrer dieses Wagen fuhr auf ihrer Fahrspur, so dass die 19-Jährige nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver fuhr sie dann gegen die Leitplanke. An ihrem Auto entstand 4.000 Euro Sachschaden. Der unbekannte Fahrer des dunklen Autos fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Datteln

Mittwoch, in der Zeit von 19.20 bis 19.40 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs auf der Schachtstraße einen geparkten schwarz/roten KIA Soul an und flüchtete. Am KIA wurden weiße Farbspuren gesichert. Es entstand 2.500 Euro Sachschaden.

Dorsten

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Händelstraße fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs am Mittwoch, in der Zeit von 17 bis 17.20 Uhr, einen geparkten braunen Skoda Fabia an und flüchtete. Am Skoda entstand 1.000 Euro Sachschaden.

In der Zeit von Mittwoch, 20.15 Uhr bis Donnerstag, 7.45 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs einen am Fahrbahnrand der Vennstraße geparkten blauen Seat Octavia an. Dabei entstand 3.000 Euro Sachschaden.

Recklinghausen

Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, stellte eine 58-Recklinghäuserin auf dem Lidl-Parkplatz an der Castroper Straße ihr Auto ab. Im Geschäft fiel ihr ein, dass sie weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse gezogen hatte. sie ging dann zu ihrem Auto zurück und stellte fest, dass es nach vorne gerollt war. Das Auto hatte einen Schaden an der Front. Es muss daher davon ausgegangen werden, dass das rollende Auto ein anderes beschädigt hat. Einen Geschädigten konnte die 58-Jährige vor Ort jedoch nicht feststellen und rief die Polizei. Nun sucht die Polizei Zeugen, insbesondere den möglichen Geschädigten.

Hinweise erbitten die zuständigen Verkehrskommissariaten in Gladbeck und Herten unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!