Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Polizei Recklinghausen führt flächendeckende Alkohol- und Drogenkontrollen durch

Recklinghausen (ots) – Bereits seit Montag laufen die europaweiten TISPOL-Kontrollen „Operation Alcohol & Drugs“. An dieser Kontrollwoche (04. bis 06.06.) beteiligt sich auch die Polizei Recklinghausen mit flächendeckenden Alkohol- und Drogenkontrollen in den Städten des Kreises Recklinghausen und Bottrop.

Das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung stellt weiterhin eine der Hauptunfallursache dar: Im Polizeibezirk Recklinghausen ereigneten sie im Jahre 2017 insgesamt 271 Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol eine Rolle spielte. Dabei verunglückten insgesamt 91 Menschen. Weiterhin wurden im Jahr 2017 47 Verkehrsunfälle registriert, bei denen der Einfluss von Drogen und/oder Medikamente festgestellt wurden. Bei 17 dieser Unfälle kamen 23 Personen zu Schaden.

Eine Bilanz der Kontrollwoche kann am Montag, 11.06.2018 unter Tel. 02361/551031 erfragt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!