Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Neuzugänge beim Polizeipräsidium Recklinghausen begrüßt

Herzlich willkommen!

Recklinghausen (ots) – Das Polizeipräsidium Recklinghausen freut sich über 77 neue Kolleginnen und Kollegen.

Auch in diesem Jahr begrüßte die Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen Neuzugänge im Polizeipräsidium. Demnächst werden 77 Beamtinnen und Beamte die Polizeidienststellen im Zuständigkeitsbereich des PP Recklinghausen unterstützen. Die meisten „Neuen“ haben gerade ihre Ausbildung beendet und kommen direkt von der Fachhochschule in die Behörde. Hinzu kommen diejenigen, die aus persönlichen oder dienstlichen Gründen den Dienstort wechseln und sich das Polizeipräsidium Recklinghausen als neue dienstliche Heimat gewünscht haben.

In einer feierlichen Veranstaltung begrüßte heute Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen die Neuzugänge in der Behörde: „Auf die neuen Kolleginnen und Kollegen beim Polizeipräsidium Recklinghausen kommen viele Aufgaben und Herausforderungen zu. Ich freue mich, dass sie sich für diesen anspruchsvollen Beruf entschieden haben und nun bei uns sind. Mit ihrer Unterstützung werden wir weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Zuständigkeitsbereich da sein.“

Selbst Interesse am Polizeiberuf? „Genau mein Fall!“, lautet die Kampagne, mit der die Polizei NRW für Nachwuchs wirbt. Kollegialität, ein spannender Alltag und Menschen helfen: Wen das anspricht, der ist bei der Polizei genau richtig.

Neben Abiturienten sind die Pforten zum Einstellungsverfahren auch für Berufswechsler offen. Angesprochen sind Handwerker mit Meisterbrief oder einem entsprechenden Abschluss, wie Techniker, sowie Personen mit einer zweijährigen Berufsausbildung und dreijähriger Berufserfahrung.

Bewerben lohnt sich, die Chancen waren noch nie besser: Insgesamt 2.400 Studienplätze bietet die Polizei NRW 2019, Bewerbungsschluss ist am 08. Oktober 2018. Eine persönliche Beratung gibt es bei unseren Einstellungsberatern Polizeihauptkommissarin Eva Schulz und Polizeihauptkommissar Udo Reglinski unter der Rufnummer 02365/106-2356 oder -2357. Weitere Infos unter: www.genaumeinfall.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!