Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Ein 22-jähriger Bottroper wurde am Dienstag in einer Kleingartenanlage „Am Quellenbusch“ angetroffen. In der Kleingartenanlage war eine Gartenlaube aufgebrochen und an einem weiteren Gartenhaus Hebelspuren. Bei der Kontrolle des jungen Mannes fanden die Polizeibeamten noch Marihuana. Die Ermittlungen dauern an.

Dorsten:

Pilzkopfverriegelungen an der Seitentür eines Hauses hielten den Einbruchsversuchen von Einbrechern noch stand, allerdings gelangten die Unbekannten dann durch eine andere aufgehebelte Tür in ein Haus an der Frankenstraße. Der Einbruch muss in der Nacht zu Dienstag verübt worden sein. Die Räume und Schränke wurden von den Unbekannten durchsucht. Was sie mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Herten:

An der Bahnhofstraße ist am Montag in eine Wohnung eingebrochen worden. Unbekannte hebelten die Tür auf und drangen in die Wohnung ein. Als die Bewohnerin gegen 21.30 h zurückkam, fand sie ihren Fernseher im Hausflur. Im Wohnungsflur lag weiteres Diebesgut zum Abtransport bereit. Sie hörte im Hausflur noch verdächtige Geräusche, konnte aber niemanden mehr sehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!