Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag ist in ein Haus am Brahmweg eingebrochen worden. Unbekannte hatten die Rollläden hochgeschoben und ein Fenster aufgehebelt. Dann sind sie in die Zimmer eingestiegen und haben alles durchsucht. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, muss noch geklärt werden.

Castrop-Rauxel:

Mit einem Laptop und Bargeld flüchteten Unbekannte, die zwischen Samstag und Mittwoch in ein Haus an der Ilandstraße eingebrochen sind. Die Einbrecher hatte die Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchsucht.

Datteln:

Durch eine aufgehebelte Tür gelangten Einbrecher in Seminarräume an der Pevelingstraße. Die Diebe durchsuchten in der Nacht zu Donnerstag die Räume und nahmen Geld aus einer Geldkassette mit, bevor sie unerkannt flüchteten.

Gladbeck:

Mehrere Personen haben in der Nacht zu Donnerstag einen Einbruch an der Kiebitzheidestraße verübt. Sie haben die Rollläden hochgeschoben und ein Fenster aufgehebelt. Ein Einbrecher kletterte in den Verkaufsraum und reichte einem zweiten Diebesgut nach draußen. Die Einbrecher erbeuteten Tabakwaren, Süßigkeiten und Alkohol. Möglicherweise warteten noch weitere Mittäter in einem Auto auf der Straße. Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18 – 25 Jahre alt, schlank, trug ein kariertes Hemd und einen schwarzen Kapuzenpullover. In der Nacht vorher wurde bereits auf gleiche Weise in den Kiosk eingebrochen. In der vorherigen Nacht erbeuteten die Einbrecher Tabakwaren. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Herten:

An der Tür eines Hauses an der Beethovenstraße haben Unbekannte am Mittwoch gehebelt. Offensichtlich hielt die Tür dem Einbruchsversuch stand. Kurz vor der Tat am Mittwoch gegen 19.30 h, ist vor dem Haus eine verdächtige Frau mit einem Mädchen unterwegs gewesen und hat einen Bewohner angebettelt. Ob die beiden etwas mit dem Einbruch zu tun haben, ist noch unklar. Die Frau soll etwa 1,65 m groß gewesen sein, schlank, schmales Gesicht, dunkle Haare, Kopftuch, orange-rote Kleidung. Das Mädchen soll etwa 12 Jahre alt gewesen sein, dunkle, lockige Haare, Zopf und trug bunte Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Marl:

Durch ein aufgehebeltes Fenster sind Unbekannte in ein Haus an der Gebrüder-Grimm-Straße gelangt. Die Einbrecher kamen am Mittwoch im Laufe des Tages und durchwühlten das ganze Haus. Sie nahmen einen Tresor mit und flüchteten unerkannt.

Recklinghausen:

Am Mittwoch im Laufe des Tages sind Einbrecher in eine Wohnung an der Mühlenstraße eingestiegen. Sie schlugen ein Loch in die Scheibe und öffneten das Fenster. Dann durchsuchten sie die Räume. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Waltrop:

In der Nacht zu Donnerstag haben Einbrecher eine Rolllade eines Büros an der Bahnhofstraße hochgeschoben und haben sich Zugang verschafft. Sie sind in das Büro des Hotels eingestiegen und haben Schränke durchsucht. Wahrscheinlich sind sie ohne Beute geflüchtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!