Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag brachen unbekannte Täter in Büroräume auf der Kardinal-Hengsbach-Straße ein. Die Täter stahlen einen Lautsprecher und elektrische Werkzeuge, wie Bohrmaschinen.

Castrop-Rauxel:

In der Nacht zu Freitag hebelten unbekannte Täter ein Kellerfenster auf und drangen dann in ein Wohnhaus auf der Straße Unterspredey ein. Hier durchsuchten sie alle Räume und Schränke. Ob und was sie stahlen ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Am Montagnachmittag wurde auf der Dresdener Straße in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter traten eine Wohnungstür auf und erbeuteten Bargeld.

Dorsten:

Samstagabend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf er Marler Straße eingebrochen waren. In die Wohnung waren die Täter gelangt, nachdem sie die Wohnungstür aufgebrochen hatten. In der Wohnung suchten sie in allen Räumen nach Diebesgut und nahmen Bargeld mit.

In eine Realschule auf der Straße Nonnenkamp brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag ein. Dazu waren die Täter auf das Dach der Schule gestiegen und hatten eine Kunstofflichtkuppel aufgebrochen. Die Täter nahmen Kleidungsstücke und Kabel mit. Darüber hinaus verbrannten sie in der Pausenhalle Fotos des Lehrpersonals.

Unbekannte brachen in der Nacht zu Samstag ein Fenster auf und drangen dann in die Pestalozzischule auf der Stochsbaumstraße ein. Danach drangen sie in die Sporthalle ein. Hier brachen sie in den Geräteräumen Schränke auf. Was sie mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Marl:

Nach Aufbrechen der Kellertür brachen unbekannte Täte am Samstagabend in ein Einfamilienhaus auf der Sickingmühler Straße ein. Im Haus Durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen. Was sie mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Freitag, gegen 21.30 Uhr, versuchten zwei unbekannte Männer mit einer Eisenstange die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts auf der Bergstraße einzuschlagen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, so dass sie flüchteten, ohne ins Geschäft gelangt zu sein. Bei de Tat wurden die beiden Männer videografiert. Beide waren 18 bis 25 Jahre alt und von schmächtiger Statur. Beide hatten schwarze Haare, wobei die Seiten kurz und der Oberhaar lang geschnitten war. Einer trug ein gelbes Hakstuch, eine blaue Jeansjacke mit grauen Stoffärmmeln, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und roten Schubändern. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Recklinghausen:

Auf der Herrenstraße wurde in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen aus einer Wohnung DJ-Equipment mit. Der Einbruch wurde heute angezeigt, die Tat kann aber auch schon vor mehreren Tagen passiert sein.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!