Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Unbekannte hebelten am Sonntagnachmittag, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr, die Terrassentür auf und drangen dann in ein Reihenhaus auf der Straße Im Springfeld ein. Die Täter durchsuchten alle Räume und nahmen Bargeld und Schmuck mit.

Auf der Straße In der Koppel brachen unbekannte Täter am Freitagmorgen in ein Wohnhaus ein. Dazu hebelten die Täter die Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Sie suchten dann in den Räumen nach Wertgegenständen. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen bislang noch nicht vor.

Nach Aufhebeln der Zugangstüren gelangten unbekannte Täter am frühen Montagmorgen in die Räume eines Discounters auf der Straße Im Gewerbepark. Sie brachen dann den Zigarettenaufbewahrungsschrank im Kassenbereich auf und stahlen daraus Zigarettenschachteln in bislang unbekannter Größenordnung. Als gegen kurz nach 1 Uhr Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die Täter.

Oer-Erkenschwick

Nach Aufhebeln eines Kellerfensters drangen unbekannte Täter in der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus auf der Knappenstraße ein. Was die Täter stahlen ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Auch auf der Buschstraße gelangten unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit von 10 bis 20 Uhr, nach Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Einfamilienhaus. Es gelang ihnen allerdings hier nicht vom Keller in die Wohnräume zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute.

Haltern am See

Ein Zeuge sah am Sonntag, gegen 14.50 Uhr, zwei Männer, die versuchten in ein Wohnhaus auf dem Goldammerweg einzubrechen. Die Täter hebelten an einem Fenster, als sie von dem Nachbarn überrascht wurden. Ohne ins Haus gelangt zu sein, flüchteten die Täter. Einen Täter konnte der Zeuge näher beschreiben. Er war 35 bis 40 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare.

Herten

Sonntagmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in ein Reihenhaus auf der Westerholter Straße eingebrochen waren. Die Täter waren ins Haus gelangt, nachdem sie ein Kellerfenster aufgehebelt hatten. Über den Keller gelangten sie dann in die Wohnräume, die sie alle nach Wertsachen durchsuchten. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie zumindest Goldschmuck mit.

Gladbeck

In der Zeit von letzten Mittwochnachmittag bis Samstagvormittag hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und drangen dann in eine Bauernhaus auf der Waldstraße ein. Die Täter suchten in allen Räume und Behältnissen nach Diebesgut. Ob oder was sie mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Unbekannte hebelten Sonntag, gegen 3.45 Uhr, ein Fenster eines Kiosks auf der Kiebitzheidestraße auf und kletterten dann in den Innenraum ein. Die Täter stahlen die Kasse und mehrere Zigarettenstangen und Spirituosen. Ein Anwohnern beobachtete die flüchtenden Täter.

Freitagnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in ein leer stehendes Firmengebäude an der Wilhelmstraße eingebrochen waren. Die Täter stahlen Baumaterial, unter anderem Stromkabel und Kupferleitungen.

Dorsten

In einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Im Kühl hebelten unbekannte Täter am Freitag, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, die Tür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss auf. Die Täter stahlen aus der Wohnung eine Schmuckschatulle mit Goldschmuck und zwei Tablets.

Marl

Unbekannte brachen in der Nacht zu Montag die Glasschiebetür einer Bäckereifiliale auf dem Lipper Weg auf und drangen dann ins Geschäft ein. Aus der Kasse stahlen sie Wechselgeld.

Recklinghausen

Sonntag, in der Zeit von 2 bis 4.30 Uhr, soll von außen in einen Raum in einer Asylbewerberunterkunft auf der Dortmunder Straße eingebrochen worden sein. Dazu soll dass nicht richtig verschlossene Fenster aufgedrückt worden sein. Der Täter soll Schmuck, Küchengeräte, wie Mixer, Toaster und zwei Handys gestohlen haben.

Datteln

Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag eine Seitentür auf und drangen dann in eine Lagerhalle auf der Straße am Breiten Teich ein. Aus dem Firmengebäude stahlen die Täter zwei Gasflaschen, einen Stihl-Freischneider, einen Winkelschleifer, einen Akku-Schrauber und ein Baustellenradio, alle der Marke Makita.

In de Zeit von Freitag, 15 Uhr bis Montag, 9.30 Uhr, bauten unbekannte Täter an der Kirche St. Amandus an der Castroper Straße mehrere Kupferfallrohre ab und stahlen sie. Weiterhin beschädigten sie eine Außenlampe und weiter Fallrohre.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!