Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Zusammenstoß mit Radfahrer – Mann wird schwer verletzt

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

An der Kreuzung Kaiserstraße/Josefstraße/Reitkamp ist heute Vormittag ein 66-jähriger Radfahrer aus Herten erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 85-jähriger Autofahrer aus Herten gegen 10.45 Uhr von der Josefstraße nach links in die Kaiserstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, der offensichtlich gerade die Fußgängerampel überqueren wollte. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!