Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten/Marl: Mann nach Belästigung im Bus gesucht

Recklinghausen (ots)

Am Donnerstag zeigte eine 16-Jährige Marlerin eine sexuelle Belästigung bei der Polizei an. Ein ihr unbekannter Mann hatte sich gegen 21.30 Uhr in einem Bus neben sie gesetzt und sich dabei selbst befriedigt. Dabei habe er das Mädchen auch ans Bein gefasst. Zu diesem Zeitpunkt war sie im Bus SB27 in Richtung Marl-Mitte unterwegs. Der Unbekannte war ab Herten-Mitte hinzugestiegen.

Als er sie anfasste, stand sie sofort auf und ging nach vorne. Er belästigte im Nachgang auch noch ein anderes Mädchen im Bus, die sich dann ebenfalls von ihm entfernte.

Wo der Mann letztlich ausgestiegen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Er fuhr jedoch weiter in Richtung Marl-Mitte, während die 16-Jährige den Bus verließ.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

30 – 40 Jahre alt, rote kurze fettige Haare, kurzer Bart, Arbeitskleidung

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen. Die Polizei bittet weitere Fahrgäste, die Zeugen des Vorfalls gewesen sein könnten und auch das zweite Mädchen, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!