Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Kollision auf der Ewaldstraße

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Ein 71-jähriger Hertener fuhr mit seinem Auto auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Ewaldstraße und bog an der Einmündung nach rechts ab. Dabei kollidierte er mit einer 72-Jährigen Pedelec-Fahrerin, die auf dem Radweg fuhr und die Ewaldstraße an dieser Stelle querte. Die Verkehrsregelung efolgt an der Unfallstelle durch eine Ampelanlage.

Die 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 3000EUR geschätzt. Unfallzeitpunkt war Mittwoch, 11.50 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!