Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Kind verletzt – Spielplatz vorsichtshalber abgesperrt

Recklinghausen (ots)

Polizei und Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Einsatz auf der Franzstraße gerufen, nachdem ein Kind auf einem Spielplatz schwer verletzt worden war. Das 6-jährige Mädchen aus Herten musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Mädchen am Nachmittag – zusammen mit einem anderen Kind – mit Plastikflaschen gespielt. Dabei kam es mit einer Flüssigkeit in Berührung, die die Haut des Kindes verletzten. Bei dieser Flüssigkeit handelt es sich vermutlich um Abflussreiniger.

Der Spielplatz wurde sicherheitshalber abgesperrt. Heute Vormittag hat die Polizei den Spielplatz noch einmal genauer untersucht – unter anderem um auszuschließen, dass sich dort weitere mutmaßlich gefährlich Flüssigkeiten befinden. Es konnte Entwarnung gegeben werden. Woher genau das Mädchen die Flasche(n) hatte, ist noch unklar.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einem Unglücksfall auszugehen, Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://x.com/polizei_nrw_re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!