Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: 15-jähriger mit Auto unterwegs – Strafverfahren eingeleitet

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Recklinghausen fiel am Samstagabend, gegen 19.15 Uhr, ein Auto auf dem Kerkhofskamp auf, das mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung In der Feige unterwegs war. Die Beamten fuhren dem Wagen hinterher, um diesen anzuhalten und zu kontrollieren. Während der Nachfahrt konnte wahrhaft, innerhalb einer 30er Zone, eine deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkannt werden, sodass die Beamten dem Fahrer unvermittelt Anhaltezeichen gaben. Der Aufforderung kam der Fahrer auch sofort nach und stoppte seine Fahrt. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Fahrer ein 15-jähriger Hertener war, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!