Kreis Recklinghausen

POL-RE: Haltern/Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Haltern am See:

Im Stadtteil Sythen sind in der Nacht auf Freitag (mindestens) drei Fahrzeuge aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter bauten auf der Sophie-Scholl-Straße aus einem schwarzen VW Golf und einem weißen Skoda Octavia die festinstallierten Navigationsgeräte aus. Auf dem Dietrich-Bonhoefffer-Weg wurde ein roter VW Amarok aufgebrochen. Auch hieraus wurde das Navigationsgerät gestohlen. Der oder die unbekannten Täter konnten flüchten. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Bei der Polizei liegen bislang drei Anzeigen vor.

Recklinghausen:

Heute am frühen Morgen, gegen 6 Uhr, wollte ein unbekannter Täter in ein Gebäude der „Bauspielfarm“ auf der Lülfstraße einbrechen. Kurz bevor der Mann eingestiegen war, wurde er von zwei Mitarbeiterinnen überrascht – und lief davon. Täterbeschreibung: ca. 1,80 bis 1,85m groß, sportliche Figur, kurze braune und leicht gelockte Haare. Er trug helle Oberbekleidung.

In der Nacht auf Freitag, zwischen 23.45 Uhr und 2.10 Uhr, wurde in ein Restaurant auf der Straße „Erlbruch“ eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten eine Fensterscheibe und durchsuchten anschließend die Büroräume. Außerdem versuchten sie, einen Tresor aufzubrechen. Die Täter konnten Wechselgeld erbeuten und unerkannt flüchten.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!