Kreis Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: Streit unter zwei Flüchtlingen in der Unterkunft Lorenkamp

Recklinghausen (ots) – In der Flüchtlingsunterkunft Lorenkamp kam es am Dienstag, kurz nach Mitternacht, zu einem Streit zwischen zwei Flüchtlingen. Ein 27-Jähriger beschuldigte dabei einen 29-Jährigen, ihm das Handy gestohlen zu haben. Daraufhin bedrohte er den 29-Jährigen mit einem Messer und forderte dessen Handy und Geldbörse. Er nahm dann einen Geldschein aus der Geldbörse und ging mit dem Handy und Geldschein weg. Hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen vor der Unterkunft antreffen und festnehmen. Handy und Geld konnte bei ihm nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!