Kreis Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: Pedelec-Fahrerin schwerst verletzt

Recklinghausen (ots)

Auf der Reinhard-Freericks-Straße hat es am heutigen Vormittag einen „Dooring-Unfall“ gegeben. Eine 73-Järhige aus Haltern am See wurde dabei schwer verletzt. Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Seniorin mit ihrem Pedelec gegen 10:30 Uhr in Richtung Lavesumer Straße unterwegs. Sie wollte an einem geparkten Fahrzeug einer 37-Jährigen aus Haltern am See vorbeifahren. Im gleichen Moment öffnete die Frau ihre Autotür und die 73-Jährige prallte dagegen. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Krankenhaus.

Tipps und Hinweise, wie Sie derartige Unfälle verhindern können, finden Sie auf der Internetseite der Polizei Recklinghausen unter dem folgenden Link: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/dooring-unfaelle-vermeiden-mit-dem-hollaendischen-griff

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pia Weßing

Telefon: 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://x.com/polizei_nrw_re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!