Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Zeugen verfolgen Dieb – Polizei nimmt 37-Jährigen fest

Recklinghausen (ots) – Einer 77-jährigen Frau aus Gladbeck ist am Mittwochabend, gegen 20.10 Uhr, die Handtasche gestohlen worden. Die Seniorin war mit ihrem Fahrrad auf der Horster Straße unterwegs. Im Bereich Rieckchenweg kam plötzlich ein unbekannter Mann auf sie zu, schnappte sich die Handtasche aus dem Fahrradkorb der Frau und rannte davon. Mehrere Zeugen nahmen die Verfolgung auf und umstellten den Mann, bis die Polizei eintraf. Der 37-jährige Bulgare wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!