Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Am frühen Abend des 04.05.2021 Uhr kam es zwischen einem 17-jährigen Gladbecker und einem 20-jährigen Dorstener zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Spielplatz in der Gladbecker Innenstadt. Der 17-Jährige wollte den 20 -Jährigen zur Rede stellen, da seine Freundin sich durch ihn belästigt fühlte.

Im weiteren Verlauf der körperlichen Auseinander wurde der 17-Jährige durch mehrere Stichverletzungen lebensgefährlich verletzt. Er wurde noch vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt und dann einem nahegelegenen Krankhaus zugeführt. Mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr.

Der 20-jährige Dorstener flüchtete fußläufig und konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht gestellt werden. Er erschien am darauffolgenden Tag mit einem Rechtsanwalt in der Polizeiwache Gladbeck und wurde festgenommen.

Das Amtsgericht Essen erließ Haftbefehl wegen Totschlags.

Die Ermittlungen der Polizei werden im Rahmen einer Mordkommission geführt.

Für die Staatsanwaltschaft Essen: Jürgens, Oberstaatsanwältin

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Klaver, Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!