Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Seniorin die Handtasche geraubt

Recklinghausen (ots) – Eine 80-jährige Gelsenkirchenerin wurde am Sonntag um 20.00 h Auf`m Kley beraubt. Die Seniorin wurde von hinten angegriffen, als sie mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs war. Der Mann versuchte, ihr die Handtasche wegzureißen. Sie versuchte noch, gegenzuhalten, wurde dabei aber von dem Täter umgerissen und über den Gehweg gezogen. Dann sprang der Mann mit der Handtasche der Frau in ein Auto, in dem ein weiterer Mann saß. Sie flüchteten mit einem schwarzen Pkw mit GE(lsenkirchener) Kennzeichen über die Straße „Im Dahl“. Die Seniorin wurde bei dem Raub leicht verletzt. Trotz Fahndung konnten die Männer entkommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0800 2361 111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!