Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Frau mit Rollator stirbt nach Verkehrsunfall auf der Roßheidestaße

Recklinghausen (ots) – Am Dienstag, gegen 9 Uhr, rangierte ein 60-jähriger Waltroper mit seinem Lastwagen auf der Kreuzung Roßheidestraße/Mathiasstraße. Als er rückwärts in die Mathiasstraße fuhr und dann wieder vorwärts fuhr, um in die Roßheidestraße abzubiegen, befand sich für ihn unbemerkt neben seinem Fahrzeug, eine 63-jährige Gladbeckerin mit ihrem Rollator. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte die 63-Jährige und geriet unter den Lastwagen. Hierbei wurde nach ersten Erkenntnissen eine Hand der 63-Jährigen von einem Reifen des Lastwagens überrollt. Der Waltroper stoppte sofort sein Fahrzeug. Noch vor Ort musste die 63-Jährige notärztlich versorgt werden. Sie wurde dann ins Krankenhaus gebracht, wo sie jedoch kurze Zeit später starb. Da die Verstorbene keine Papiere mit sich führte, war ihre Identität lange nicht geklärt. Erst am Nachmittag meldeten sich Angehörige bei der Polizei, so dass dann erst ihre Identität geklärt werden konnte. Ob der Verkehrsunfall todesursächlich war, ist derzeit nicht geklärt. Die weiteren Ermittlungen dauern dazu noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!