Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten/Oer-Erkenschwick/Waltrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Dorsten:

Die Tür von Büroräumen eines Pflegedienstes an der Halterner Straße ist in der Nacht zu Mittwoch von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Täter drangen in die Räume und durchsuchten sie. Sie hebelten auch noch einen Büroschrank auf. Dann flüchteten die Unbekannten. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Oer-Erkenschwick:

In der Nacht zu Mittwoch haben Einbrecher ein Rollo im Eingangsbereich eines Schmuckgeschäftes herausgehebelt und sind anschließend über ein Oberlicht in den Laden eingebrochen. Im Geschäft durchsuchten sie Vitrinen und nahmen einen Tresor mit. Sie brachen von innen die Eingangstür auf und flüchteten dann mit ihrer Beute.

Waltrop:

Aus einem Kiosk an der Hochstraße nahmen Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch Tabakwaren mit. Sie hebelten ein Fenster auf und stiegen in das Geschäft ein. Sie rafften Zigaretten zusammen und steckten diese in schwarze Müllsäcke. Als sie gegen 05.00 h von einer Zeugin angesprochen wurden, flüchteten die beiden Täter in Richtung der Straße „Am Rathaus“. Sie werden wie folgt beschrieben. Erster Täter: 1,70 bis 1,80 m groß, schwarze Haare, Stufenschnitt, dunkler Kapuzenpullover, dunkle Hose, zweiter Täter: 1,85 bis 1,90 m groß, stabil, trug vermutlich einen Bart, dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!