Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Feuer in einem Reihenhaus auf dem Birkhahnweg

Recklinghausen (ots) – Sonntag, gegen 16 Uhr, kam es an der Außenfassade eines Reihenhauses auf dem Birkhahnweg zu einem Brand. Nach eigene Angaben versuchte ein Mieter mit einer Spraydose ein Wespennest hinter der Fassade zu bekämpfen. Dabei sei dann der Brand entstanden. Nachdem der Mieter den Brand mit eigenen Mittel nicht hat löschen können, alarmierte er die Feuerwehr. Diese löschte den Brand. Es entstand umfänglicher Sachschaden. Nach ersten Schätzungen könnte er bei 100.000 Euro liegen. Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!