Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Autofahrer stoppt vermeintlich angetrunkenen Autofahrer und wird dann von diesem angefahren (Korrektur)

Recklinghausen (ots) – Donnerstag, gegen, 20.30 Uhr, fiel einem 29-jährigen Autofahrer aus Dorsten die unsichere Fahrweise eines vor ihm fahrenden Autofahrers auf. Der Dorstener nahm an, dass dieser Alkohol getrunken hatte und folgte dem Autofahrer. Auf dem Holtrichersweg überholte er ihn dann und wollte ihn zum Anhalten veranlassen. Nachdem dieser angehalten hatte, ging der 29-Jährige auf das Auto zu. Der Fahrer beschleunigte nun sein Auto und fuhr den 29-Jährigen an. Der 29-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und fiel nach einigen Metern auf die Straße. Dabei wurde der 29-Jährige so verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei der Fahndung konnte das beschädigte Auto auf der Straße Am Katenberg aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer, ein 23-jähriger Dorstener, konnte in der Nähe seines Autos angetroffen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Da sich Hinweise ergaben, dass er Alkohol getrunken hatte, wurden ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!