Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: 28-Jähriger nach versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Nach intensiven Ermittlungen konnte der Sachverhalt um zwei verletzte Männer am vergangenen Montagnachmittag im Stadtteil Holsterhausen weitgehend aufgeklärt werden. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass die Männer sich die Verletzungen wechselseitig zugefügt haben und es einen bereits länger andauernden Streit zwischen dem 28-Jährigen aus Billerbeck und dem 31-jährigen Dorstener gegeben hatte.

Im Bereich des Tatorts konnte ein Tatmittel sichergestellt werden.

Ausgeschlossen werden kann, dass es einen weiteren Tatbeteiligten gibt oder einen noch unbekannten Angreifer.

Auf Antrag der StA Essen wurde gegen den 28-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der 31-Jährige war zwischenzeitlich auch vorläufig festgenommen worden, er befindet sich jetzt wieder auf freiem Fuß.

Für die Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Für die Staatsanwaltschaft Essen: Staatsanwältin Erl

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Kriminalhauptkommissarin Meyer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!