Kreis Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Versuchter Handtaschenraub am frühen Morgen

11.02.2019 – 12:47

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Ein unbekannter Mann wollte heute Morgen, gegen 5.20 Uhr, einer 27-jährigen Frau aus Datteln die Handtasche rauben. Die junge Frau war auf dem Weg zur Arbeit. Im Bereich Heibeckstraße/Südring wurde sie dann von einem Mann angesprochen, der Geld von ihr verlangte. Anschließend versuchte er, die Handtasche der Frau wegzunehmen. Sie konnte sich allerdings wehren und den Raub verhindern. Der Täter flüchtete daraufhin. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 35 Jahre alt, ca. 1,90m groß, blonde kurze Haare, Drei-Tage-Bart, schwarze kurze Jacke. Hinweise nimmt das zuständige Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!