Kreis Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Mann attackiert Frau nach Kneipenbesuch

28.01.2019 – 11:49

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf dem Weg zum Neumarkt ist in der Nacht auf Sonntag eine 42-jährige Frau aus Datteln von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Die Frau war zuvor in einer Bar in der Innenstadt. Auf dem Weg zum Busbahnhof, gegen 3.30 Uhr, wurde sie dann von einem Mann verfolgt, der ihr schon vorher in der Bar negativ aufgefallen war. Plötzlich schubste der Mann die Frau zu Boden und schlug und trat dann auf sie ein. Die 42-Jährige schrie laut um Hilfe, so dass zwei Männer zu ihr kamen und halfen. Der Täter lief währenddessen davon. Wenig später konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der 44-Jährige aus Datteln wurde mit zur Wache genommen. Die 42-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1032 oder 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!