Kreis Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Autofahrerin erfasst 17-Jährigen beim Abbiegen

19.03.2019 – 12:21

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

An der Kreuzung Südring/Castroper Straße ist heute Morgen, gegen 8 Uhr, ein 17-jähriger Fahrradfahrer angefahren und verletzt worden. Der Jugendliche aus Datteln war auf dem Weg zur Schule und fuhr auf dem Radweg den Südring Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Als er „bei grün“ über die Ampel der Castroper Straße/B235 fuhr, wurde er von einer 30-jährigen Autofahrerin aus Datteln erfasst, die vom Südring nach rechts auf die Castroper Straße/B235 abbog. Auch sie fuhr nach ersten Erkenntnissen bei „grün“. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!