Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Streit auf Lange Straße

26.05.2020 – 10:34

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Vor einem Supermarkt an der Lange Straße hat es am Montag, gegen 19.30 Uhr, einen heftigen Streit gegeben. Nach Zeugenaussagen haben sich mehrere Männer (zwei 21-Jährige, ein 35-Jähriger, alle aus Castrop-Rauxel) angeschrien. Plötzlich habe einer der Männer den 35-Jährigen mit Reizgas bedroht. Anschließend sei noch ein anderer Mann dazugekommen, dieser habe einen „Macheteähnlichen Gegenstand“ herausgeholt und damit dem 35-Jährigen gedroht. Die Polizei hat einen 55-jährigen Mann aus Castrop-Rauxel festgenommen. Er soll den Gegenstand in der Hand gehalten haben. Verletzt wurde niemand. Trotz eingesetztem Polizei-Spürhund konnte der „Macheteähnliche Gegenstand“ bislang nicht gefunden werden. Das Reizgas wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!