Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Straftaten auf Tankstellengelände

22.04.2019 – 14:45

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Ein Tankstellengelände an der Dattelner Straße war zwischen Sonntag, 15 Uhr und Montag, 8.30 Uhr, Ziel verschiedener Straftaten. Zunächst brachen der oder die Täter einen abgestellten Anhänger auf, beschädigten ihn und stahlen das Kennzeichen. Aus dem Hänger selber wurde nichts geklaut.

Bei einem auf dem Gelände abgestellten Lkw war nicht nur dessen Tank das Ziel. Der oder die Täter bohrten ihn auf und klauten den Treibstoff. Die Feuerwehr Castrop-Rauxel rückte aus, um ausgelaufenen Diesel abzubinden. Zudem versuchten der oder die Täter, in die Fahrerkabine zu gelangen, was letztlich misslang. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!