Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Rollstuhlfahrer in Transporter verletzt

22.08.2019 – 14:19

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am heutigen Donnerstag um 11:40 Uhr auf der Henrichenburger Straße. Die 63-jährige Fahrerin (aus Dortmund) eines Transporters fuhr auf der Henrichenburger Straße in Richtung Norden. In dem Transporter saßen vier Rollstuhlfahrer. Als sie in die Freiheitsstraße abbiegen wollte, kam aus der Freiheitsstraße ein Rettungswagen während einer Einsatzfahrt. Die 63-jährige bremste stark ab, da sie einen Zusammenstoß mit dem Rettungswagen befürchtete. Dabei rutschte ein 75-Jähriger Castroper aus seinem Rollstuhl und verletzte sich. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Fahrzeuge berührten sich nicht, es entstand dementsprechend kein Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!