Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Polizeieinsatz am Münsterplatz – Strafverfahren eingeleitet

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Am Donnerstag kam es um 13 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf dem Münsterplatz. Zeugen informierten die Polizei bezüglich einer männlichen Person mit einer Schusswaffe im Hosenbund. Vor Ort konnte die Polizei aufgrund der guten Personenbeschreibung einen 18-Jährigen aus Castrop-Rauxel, innerhalb einer kleinen Gruppe, antreffen. Der junge Mann wurde direkt zum Sachverhalt befragt, fixiert und nach möglichen Waffen durchsucht. Die eingesetzten Polizisten fanden, wie von den Zeugen beschrieben, eine PTB-Waffe bei ihm auf. Zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde er zunächst zur Polizeiwache mitgenommen. Die PTB-Waffe wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen einer Straftat gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!