Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Mädchen belästigt – Festnahme nach Zeugenhinweis – weiterer Fall bekannt geworden

Recklinghausen (ots) – Am Montag belästigte ein Unbekannter zwei 13-Jährige. Der Radler hatte einem Mädchen etwas zugerufen und anschließend versucht, sie in ein Gebüsch zu drängen. Als die Mädchen die Polizei rufen wollten, flüchtete der Mann. Die beiden 13-Jährigen gaben der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung. Mit einer Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3937970) berichteten wir über den Fall und suchten nach Zeugen. Am Mittwochmorgen meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und gab an, er habe in der Zeitung von dem Fall gelesen. Die Beschreibung habe er sich eingeprägt. Nun sei ein Mann am Berliner Platz, auf den die Beschreibung haargenau zuträfe. Die Polizeibeamten trafen den Verdächtigen an und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle meldete sich eine Frau bei den Beamten und teilte mit, dass der Mann ihr am Vortag an der Grutholzstraße sein Glied gezeigt hatte, bis sie ihn angeschrien hat. Dann flüchtete der Mann. Eine Anzeige dazu hatte die Frau noch nicht erstattet. Der 19-Jährige, der in Castrop-Rauxel wohnt, wurde festgenommen und dem Fachkommissariat für Sexualdelikte übergeben. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!