Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Jugendlicher beleidigt 49-Jährige und stiehlt ihr Handy

Recklinghausen (ots) – Heute, gegen 9.30 Uhr, beobachtete eine 49-jährige Castrop-Rauxelerin einen 16-Jährigen aus Castrop-Rauxel. der stetig auf den Boden des Lambertusplatzes spuckte. Sie sprach den 16-Jährigen darauf an. Dieser beleidigte die Frau. Daraufhin fotografierte sie den Jugendlichen mit ihrem Handy, da sie ihn anzeigen wollte. Der 16-Jährige riss der Geschädigten das Handy aus den Händen. Als die Frau den 16-Jähriugen dann festhielt, schubste er die Frau zur Seite und flüchtet mit dem Handy in Richtung Widumer Tor. Bei der Fahndung konnte der 16-Jährige auf der Münsterstraße angetroffen werden. Er hatte das gestohlene Handy dabei. Der Jugendliche wurde mit zur Wache genommen und das Handy sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!