Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Falsche Behördenschreiben im Umlauf

25.09.2020 – 14:22

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Im Laufe dieser Woche haben zwei Firmen im Erinpark augenscheinlich offizielle Behördenbriefe per Einschreiben erhalten. Darin heißt es, jeweils ein Mitarbeiter sei positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Deshalb müssten jetzt alle Mitarbeiter der jeweiligen Firma in häusliche Quarantäne. Als Zeitraum der Quarantäne wurden 14 Tage vorgegeben.

Nach Rücksprache mit den entsprechenden Behörden stellten sich die Schreiben als falsch heraus. In ihrer Aufmachung waren die Briefe realistisch gestaltet.

Hinweise auf den Verfasser liegen bislang nicht vor. Zurzeit muss damit gerechnet werden, dass weitere Schreiben im Umlauf sind, oder in Umlauf gebracht werden.

Strafrechtlich handelt es sich um Amtsanmaßung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!