Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Diebstahl misslingt

Recklinghausen (ots) – Dienstag, gegen 13.45 Uhr, drangen ein 52-Jähriger, ein 14-Jähriger, beide aus Duisburg, sowie ein bislang unbekannter Mann auf das Grundstück eines Reihenhauses an der Glatzer Straße ein. Die Männer waren mit einem weißen Kleintransporter angereist. Aufgrund eines geplanten Umzuges hatte der 31-jährige Hausbewohners unter anderem eine Stereo-Anlage, einen Fernseher und ein Pocket-Bike unter einem Carport zwischengelagert. Als der 31-Jährige zu seinem Haus zurückkehrte, sah er den wegfahrenden Kleintransporter und stellte fest, dass seine zwischengelagerten Geräte nicht mehr da waren. Er fuhr mit einem Begleiter daraufhin dem Transporter hinterher und konnte diesen stoppen. Einer der Insassen flüchtete sofort, die anderen beiden konnten sie festhalten. Benachrichtigte Polizeibeamte durchsuchten den Transporter und konnten die gestohlenen Gegenstände auffinden und dem 31-Jährigen wieder übergeben. Der 52-Jährige wurde festgenommen, der 14-Jährigen seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!